Für die Umwelt sorgen, um unsere Zukunft nicht zu ruinieren

Inhaltsverzeichnis

Helfen Sie der Entwicklung der Website und teilen Sie den Artikel mit Freunden!

Es ist nicht unvernünftig zu glauben, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft auch nur einen Zentimeter bewohnbaren Raum haben könnten. Zumindest auf dem Planeten Erde, denn vielleicht könnten wir wegkommen, wandern in andere Welten aus und hinterlassen einen kargen, verschmutzten, tödlich verwundeten Ort, nachdem sie als vulgäres Wegwerfobjekt entsorgt wurden.

Außerdem bestätigt der Wissenschaftler Stephen Hawking, das Beste, was wir tun können, ist, es so schnell wie möglich aufzugeben, um zu verhindern, dass die menschliche Ausbeutung am Ende alles zerstört. Unglücklicherweise ist es höchstwahrscheinlich der beste Weg, sich um den Planeten zu kümmern, uns selbst von der Karte zu löschen. Aber dann gibt es keine anderen Möglichkeiten, die Umwelt effektiv zu schützen? Ja, theoretisch gibt es sie, aber die Menschheit setzt sie nicht mit der notwendigen Wirksamkeit um, um die Zukunft der Menschheit nicht zu gefährden.

Der berühmte Astrophysiker glaubt, dass die Vermeidung von Katastrophen in den nächsten zwei Jahrhunderten, d. h. die Schonung der Umwelt durch Anwendung nachhaltiger Alternativen in dieser Zeit, uns ermöglichen wird kolonisiere den Weltraum neue Heimat im Universum zu finden, Orte, die auch durch unseren Egoismus und unsere Aggressivität ausgerottet werden. Daher wäre es notwendig, so schnell wie möglich zu reagieren, um eine planetare Katastrophe zu vermeiden, die Lebensräume mit dem Leben unvereinbar macht. Lesen Sie diesen Artikel über Grüne Ökologie weiter, wenn Sie es wissen möchten wie man sich um die Umwelt kümmert, um unsere Zukunft nicht zu ruinieren.

Emissionen verringern

Umweltbewusste Organisationen wie NGOs oder die Vereinten Nationen werden nicht müde, zu warnen, dass die uhr läuft gegen uns. Die UN-Reden über die historische Chance, die wir verpassen, um den Klimawandel zu stoppen, bevor es zu spät ist, sind klar.

Bekanntlich hat kein einberufener Weltgipfel (die sogenannten COPs) eine verbindliche Vereinbarung auf Weltebene getroffen, die eine Zukunft mit kontrollierten Emissionen garantiert, die Fortschritte im Kampf gegen die globale Erwärmung ermöglicht. Allerdings ist, wie die UN gesagt hat, eine verantwortungsvolle Innenpolitik in Umweltangelegenheiten unerlässlich, um globale Vereinbarungen treffen zu können.

Die Wissenschaft ist auch in ihren Schlussfolgerungen über die Umweltzukunft lapidar, wenn sie bei dem rasanten Tempo, in dem wir uns befinden, nur skandalisiert werden kann unsere Umwelt zerstören. Unmissverständlich hat ein internationales Team renommierter Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Nature eine alarmierende Ankündigung des uns bekannten Endes der Welt veröffentlicht. Das heißt, sie sagten einen planetarischen Kollaps ohne Möglichkeit der Umkehr voraus, mit dem Verlust der Hälfte der natürlichen Ressourcen bis 2025, und 55 Prozent im Jahr 2045, wenn die Überbelegung und andere ausbeuterische Praktiken anhalten. Die Lösung? Es gibt nur eines: Stoppen Sie die gewaltigen, verheerenden Auswirkungen, die wir der Natur zufügen.

Wenn Sie mehr ähnliche Artikel lesen möchten Für die Umwelt sorgen, um unsere Zukunft nicht zu ruinierenWir empfehlen Ihnen, in unsere Kategorie Umwelterziehung einzutreten.

Sie werden die Entwicklung der Website helfen, die Seite mit Ihren Freunden teilen
Diese Seite in anderen Sprachen:
Night
Day

Caring for the environment so as not to ruin our future

Table Of Contents

Help the development of the site, sharing the article with friends!

It is not unreasonable to think that, in the not too distant future, we could be left without even an inch of habitable space. At least on planet Earth, because maybe we could get away, emigrate to other worlds leaving behind a barren, polluted, mortally wounded place after being discarded as a vulgar throwaway object.

What's more, as the scientist affirms Stephen Hawking, the best we could do is to abandon it as soon as possible to avoid that human exploitation ends up destroying everything. Unfortunately, erasing ourselves from the map is most likely the best way to take care of the planet. But then there are no other ways to protect the environment effectively? Yes, of course, in theory there are, but humanity does not put them into practice with the necessary effectiveness so as not to compromise the future of humanity.

The famous astrophysicist believes that avoiding disaster in the next two centuries, that is, taking care of the environment by applying sustainable alternatives during this period, will allow us go colonizing the space to find new homes in the universe, places that will also be exterminated as a result of our selfishness and aggressiveness. Therefore, it would be necessary to react as soon as possible to avoid a planetary catastrophe that makes habitats incompatible with life. Keep reading this Green Ecology article if you want to know how to take care of the environment so as not to ruin our future.

Reduce emissions

Organizations concerned about the environment, such as NGOs or the United Nations, never tire of warning that the clock is running against us. The UN speeches about the historic opportunity that we are missing in order to stop climate change before it is too late are clear.

As is known, no world summit called (the so-called COPs) has reached a binding agreement at the world level that guarantees a future with controlled emissions, which allows progress in the fight against global warming. Although, as the UN has said, responsible internal policy in environmental matters is essential to be able to reach global agreements.

Science is also lapidary in its conclusions about the environmental future when it cannot but be scandalized at the frenetic pace at which we are destroying our environment. In no uncertain terms, an international team of renowned scientists published an alarming announcement of the end of the world we know in the journal Nature. That is, they predicted a planetary collapse with no possibility of reversing, with the loss of half of natural resources by 2025, and 55 percent in 2045 if overcrowding and other exploitative practices continue. The solution? There is only one: stop the tremendous, dire impact we inflict on nature.

If you want to read more articles similar to Caring for the environment so as not to ruin our futureWe recommend that you enter our Environmental Education category.

You will help the development of the site, sharing the page with your friends
This page in other languages:
Night
Day