Das glücklichste Land der Welt und sein umweltfreundlicher Lebensstil

Helfen Sie der Entwicklung der Website und teilen Sie den Artikel mit Freunden!

Dänemark ist das glücklichste Land der WeltLaut der World Happiness-Studie der Vereinten Nationen ist ihr Lebensstil seltsamerweise sehr umweltfreundlich. In diesem Beitrag werden wir einige der Hauptaspekte hervorheben, die diesen dänischen Modus vivendi charakterisieren, der zu einem Trend wird.

In dieser Studie des Earth Institute der Columbia University in New York werden verschiedene Kriterien berücksichtigt. Darunter die Tatsache, dass die Hauptstadt Kopenhagen als eine der lebenswertesten Städte gilt. Aber was macht Dänemark und insbesondere Kopenhagen zu dem Ort, den wir Kopenhagen nennen könnten? Viele der Einflussfaktoren hängen mit den guten Gefühlen zusammen, die die Praxis von "Hygge" vermittelt, dem Geheimnis des dänischen Glücks.

Reichtum, Komfort und Ökologie

Um zu verstehen, was die Dänen tatsächlich auszeichnet, müssen wir uns mit dem Konzept befassen, das als "hygge“, ein Platzhalter, der sich auf unzählige Alltagssituationen anwenden lässt, in denen es heißt, sich ohne Hektik wohlzufühlen und aus den kleinen Dingen das Beste zu machen.

Mit anderen Worten, es geht darum, das zu genießen, was in unserer Reichweite ist, und den unersättlichen Konsum beiseite zu lassen, der moderne Gesellschaften kennzeichnet. In diesem Fall wird eine hohe Lebensqualität erreicht, ohne in zwanghaftes Einkaufen verfallen zu müssen.

Neben diesem interessanten Ansatz müssen wir natürlich den Kontext des Reichtums hervorheben, in dem diese Philosophie in die Praxis umgesetzt wird. Die Wahrheit ist, dass es in Dänemark bekanntlich an Komfort, den gute Häuser bieten, nicht mangelt und man sich eines beneidenswerten Wohlbefindens erfreut.

Die Arbeitslosenquoten sind sehr niedrig und die sozialen Ungleichheiten sind ebenfalls sehr gering. Daher ist es eine Gesellschaft mit einem niedrigen coder Konflikt in diesem Sinne. Der große Unterschied zwischen den Einwohnern Kopenhagens und Dänen im Allgemeinen und anderen Ländern, die ebenfalls ein weniger konsumorientiertes und authentischeres Profil haben, liegt in ihrem größeren Reichtum.

Logischerweise ist es nicht dasselbe, a . zu haben Anti-Konsumkultur auch wenn seine Bevölkerung über eine bedeutende wirtschaftliche Stabilität verfügt, die aus reiner Verpflichtung auf ein einfaches Leben zurückgreifen muss und sich immer nach diesem Konsumismus sehnt, der als wesentliche Verbesserung angesehen wird.

Bei allem und damit ist nicht zu leugnen, dass die dänische Sozialkultur, die auf dem obigen Konzept basiert, einen großen Unterschied macht und ihre ökologische Seite zu einem interessanten Beispiel macht.

Vor allem, um den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Gesellschaft voranzutreiben, ohne aus diesem Grund auf Lebensqualität verzichten zu müssen. Aspekte wie das Genießen einer gemütlichen Atmosphäre zu Hause, dem Mittelpunkt des Lebens, können zu Genussmomenten der Seele werden, die auch dem Planeten zu Gute kommen.

Die Winter sind dort lang und hart, und es ist ein Synonym für Energieeffizienz und einen geringen CO2-Fußabdruck, sich am Kamin warm zu fühlen und einen Aufguss oder ein anderes heißes Getränk zu genießen.

Es ist kein perfekter Plan von a ökologischer AnsatzEs stimmt, aber auch wenn es weit von einem neutralen Fußabdruck entfernt ist, hat es als Alternative zum Autofahren, Einkaufen oder ähnlichem zweifellos klare grüne Vorteile.

Natur im Haus

Die Tatsache, zu Hause zu sein und gleichzeitig verwandeln Naturliebhaber die Häuser in ideale Räume für Zimmerpflanzen. Auf diese Weise ist es möglich, eine einladende, natürlichere und daher entspannende Umgebung zu schaffen. Diese Lebensphilosophie entspricht jedoch nicht der Buntheit, weder bei der Dekoration des Hauses noch bei der Anhäufung von Gegenständen, darunter auch Pflanzen. Ordnung und minimalistischer Stil werden gesucht, wobei die Praktikabilität immer im Vordergrund steht.

Waldelemente, wie Nüsse, Blätter oder Zweige können als Dekorationselemente dienen, andererseits werden das Anzünden durch Kerzen und der Kontakt mit Wohlfühlelementen wie Keramik, Holz oder Glas Kunststoff oder anderen künstlichen Produkten vorgezogen.

Weitere umweltfreundliche Eigenschaften von hygge

Nachhaltige Mobilität Es ist ein weiteres Plus dieser Lebensphilosophie made in Denmark. Radfahren ist ein weit verbreitetes Verkehrsmittel und macht derzeit ein Drittel aller Fahrten in Kopenhagen aus.

Das Handwerk und warum nicht die rkreatives Recycling, nimmt auch an jener dänischen Vorliebe teil, zu teilen und ein ruhiges Leben zu führen, in dem die Hektik nicht die Kontrolle übernimmt. Es geht mehr als alleine darum, es in Gesellschaft zu tun, einzigartige Momente zu teilen und natürlich auch um eine umweltfreundlichere Lebensweise.

Freizeit füllen mit informelle Aktivitäten es ist eine Konstante zwischen Freunden oder Familie, in der es wichtiger ist, zu sein, als zu haben oder zu schauen. Es klingt sehr philosophisch, aber im Wesentlichen geht es darum, das Leben auf nicht-materialistische Weise zu leben und die alltäglichsten kleinen Details zu genießen.

Schlussfolgerungen.

Schließlich, entlang der gleichen Linien von a ruhiges Leben, du rennst vor Lärm weg, einer anderen Art von Umweltverschmutzung. Eine Reihe von Fragen, die, kurz gesagt, einen langsamen Lebensstil ausmachen. Das Lesen bei Kerzenlicht und einer Tasse Tee ist eine schöne Art, kurz zu veranschaulichen, wie wichtig es ist, mit Aromen, Farben und Beleuchtung zu spielen, um eine Alternative zu so schnelllebigen Lebensweisen zu finden. ökologisch, nichts Gesundes und Seelenlosigkeit, die wir an anderen Orten ausgeben.

Bild aus Abschnitt 1

Wenn Sie mehr ähnliche Artikel lesen möchten Das glücklichste Land der Welt und sein umweltfreundlicher Lebensstil, empfehlen wir Ihnen, in unsere Kategorie der Kuriositäten des Menschen einzutreten.

Sie werden die Entwicklung der Website helfen, die Seite mit Ihren Freunden teilen
Diese Seite in anderen Sprachen:
Night
Day

The happiest country in the world and its eco-friendly lifestyle

Help the development of the site, sharing the article with friends!

Denmark is the happiest country in the worldAccording to the World Happiness study presented by the United Nations, and curiously, their lifestyle is very eco-friendly. In this post we are going to highlight some of the main aspects that characterize this Danish modus vivendi that is becoming a trend.

In this study, carried out by the Earth Institute of Columbia University in New York, different criteria are taken into account. Among them, the fact that the capital, Copenhagen, is considered one of the most livable cities. But what makes Denmark and, in particular, Copenhagen that place that we could call Copenhagen? Many of the influencing factors are related to the good feelings that the practice of "hygge" provides, the secret of Danish happiness.

Wealth, comfort and ecology

In order to understand what distinguishes the Danes, in effect, we have to address the concept known as "hygge", a wildcard term that can be applied to countless everyday situations in which the maxim is to feel good without rushing, making the most of the little things.

In other words, it is about enjoying what is within our reach, leaving aside the voracious consumerism that characterizes modern societies. In this case, a high quality of life is achieved without the need to fall into compulsive shopping.

Of course, in addition to this interesting approach, we must highlight the context of wealth in which this philosophy is put into practice. The truth is that in Denmark, as is well known, there is no lack of comfort that good houses provide, and one enjoys an enviable state of well-being.

Unemployment rates are very low and social inequalities are also very small. Therefore, it is a society with a low cor conflict in this sense. The big difference between the inhabitants of Copenhagen and Danes in general and other countries that also meet a less consumerist and more authentic profile is in their greater wealth.

Logically, it is not the same to have a anti consumer culture even if its population has an important economic stability that has to resort to a simple life out of sheer obligation, always yearning for that consumerism, seen as a substantial improvement.

With everything and with that, it cannot be denied that the Danish social culture based on the above concept makes a big difference, and its ecological side makes it an interesting example to follow.

Above all, in order to advance in the transition towards a low-carbon society, without for this reason having to give up a quality of life. Aspects such as enjoying a cozy atmosphere at home, the center of life, can become moments of enjoyment of the soul that also come in handy to the planet.

Winters are long and harsh there, and being warm by the fireplace enjoying an infusion or other hot drink is synonymous with energy efficiency and a low carbon footprint.

It is not a perfect plan from a ecological approachIt is true, but even though it is far from a neutral footprint, as an alternative to pulling a car, shopping or the like, there is no doubt that it has clear green advantages.

Nature inside the house

The fact of being home and at the same time nature lovers turn the houses into ideal spaces for indoor plants. With this, it is possible to create a welcoming, more natural and, therefore, relaxing environment. However, variegation does not match this philosophy of life, neither when decorating the house nor in terms of accumulating objects in it, including plants. Order and minimalist style are sought, always prioritizing practicality.

Forest elements, such as nuts, leaves or branches can serve as decorative elements and, on the other hand, lighting by candles and contact with elements that transmit well-being such as ceramics, wood or glass are preferred to plastic or other artificial products.

Other eco-friendly features of hygge

Sustainable mobility It is another plus of this philosophy of life made in Denmark. Cycling is a widely used mode of transport, currently accounting for a third of all trips in Copenhagen.

The crafts and, why not, the rcreative recycling, also enters into that Danish preference for sharing and leading a quiet life, in which the rush does not take control. More than doing it alone, it is about doing it in company, sharing unique moments and, of course, also a more eco-friendly way of life.

Fill leisure time with informal activities it is a constant between friends or family, in which the important thing is being, rather than having or looking. It sounds very philosophical, but in essence it is about that, living life in a non-materialistic way, enjoying the most everyday little details.

Conclusions.

Finally, along the same lines of a quiet life, you run away from noise, another type of pollution. A series of questions that, in short, make up a slow way of life. Reading by candlelight with a cup of tea is a beautiful way to exemplify, in short, the importance of playing with aromas, colors and lighting to find an alternative to such fast-paced ways of life. ecological, nothing healthy and lack of soul that we spend in other places.

Image from section 1

If you want to read more articles similar to The happiest country in the world and its eco-friendly lifestyle, we recommend that you enter our category of Curiosities of man.

You will help the development of the site, sharing the page with your friends
This page in other languages:
Night
Day